You are currently viewing Vorlesewettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Klassensieger unserer Klassen 6a, 6b und 6c lasen am 29.11.2023 im Rahmen des Schulentscheids der Jury, bestehend aus Herrn Kruse (Schulleiter), Frau Fischer (Fachleitung Sprachen), Frau von Lehmden (pensionierte Deutschlehrerin) und Frau Brinkschulte (Deutschlehrerin) aus den von Ihnen gewählten Büchern vor. Dabei hörten wir Altbewährtes wie „Gregs Tagebuch“ und „die Olchis“, welche uns immer wieder zum Schmunzeln brachten, aber auch Phantastisches wie „Flügelwald“ oder Neueres wie „T wie Tessa“.

Überzeugen konnte die Jury schließlich Bastian Schypke aus der Klasse 6b, der einen Auszug aus dem Buch „Internat der bösen Tiere“ (Band 1) vorlas und dabei durch seine Souveränität und seine tolle Betonung alle in seinen Bann zog. Es war ein echtes Vergnügen ihm, aber auch den anderen Klassensiegern zuzuhören. Bei der Siegerehrung in der Aula, zu der alle Sechstklässler sich mit ihren Lehrern einfanden, gab es einen begeisterten Applaus für alle Klassensieger. Besonders gefeiert wurde aber natürlich der Schulsieger Bastian, der unsere Schule auf regionaler Ebene sicherlich würdig vertreten wird.

Auf dem Foto sind unserer Klassensieger zusammen mit dem Schulleiter zu sehen: Iwan Höhns (6a), Anna Frilling (6a), Hannah Laufer (6c), Jenny Murschel (6c), Schulsieger Bastian Schypke (6b); Helin Al (6b) und Schulleiter Marco Kruse.