Vorlesewettbewerb 2022

Am 29.11.2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb statt, an dem jeweils die beiden Klassensiegerinnen und Klassensieger unserer drei sechsten Klassen teilnahmen. Unsere Siegerinnen und Sieger lasen aus den unterschiedlichsten Büchern vor:…

Ehemaligentreffen nach 40 Jahren

Am vergangenen Samstag (26.11.2022) trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1982 nach 40 Jahren wieder in „ihrer alten“ Don-Bosco-Schule. Bei einer Führung durchs Gebäude konnten die Ehemaligen gemeinsam…

Spendensammlung in Steinfeld 2022

Der Jahrgang 10 der Don-Bosco-Schule beteiligt sich im November/Dezember 2022 wieder an der Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Steinfeld. Unsere Schülerinnen und Schüler sammeln dabei ehrenamtlich in…

Berufsmesse der Don-Bosco-Schule

Vom Befestigen einer Zahnspange, der Steuerung eines Roboterarms bis zum Aufbauen einer Mauer – 36 regionale Aussteller präsentierten nicht nur ihren Betrieb und vorhandene Ausbildungsmöglichkeiten, sondern sorgten auch durch informative…

Brandschutz- und Feuerwehrtag

Während sich die höheren Schuljahrgänge nach den Sommerferien über Berufe informierten oder an Bewerbungen arbeiteten, stand der Schultag des Jahrgangs 6 am 29.08.2022 ganz im Zeichen der Feuerwehr und der…

Kooperationspartner öffnen die Türen

Im Rahmen der „BOAT-Woche“ zum Schuljahresbeginn luden unsere Kooperationspartner Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule zu einer Betriebsbesichtigung ein. Die Schuljahrgänge 8 (Schockemöhle Logistics), 9 (Müller-Technik) und 10 (Steinemann) konnten sich…

Wassersporttage 2022 am Alfsee

Vier Klassen der Don-Bosco-Schule hatten dieses Jahr die Möglichkeit, an den Wassersporttagen am Alfsee teilzunehmen. Mit großzügiger Unterstützung der Schule und der Landesschulbehörde Osnabrück konnten die Klassen der 7c, 10a,…

Hamburgfahrt der Abschlussklassen

Nachdem die Abschlussprüfungen geschrieben waren, machten sich die Klassen 10 auf den Weg nach Hamburg, um noch einen gemeinsamen Tag außerhalb des Unterrichts zu verbringen. Zuerst stand ein Besuch im…

Hilfsgüter auf der Reise in die Ukraine

Die Schulgemeinschaft und viele Bürgerinnnen und Bürger der Gemeinde zeigten sich nach dem Aufruf der Don-Bosco-Schule Steinfeld solidarisch mit der Zivilbevölkerung im Kriegsgebiet der Ukraine: Hilfsgüter in 165 Kartons auf…

Ein Museum in der Kiste

Kreativität kennt keine Grenzen. Auch wenn der Schulbesuch eines Museums aktuell nur schwer umzusetzen ist, ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 der Don-Bosco-Schule davon nicht abhalten und…