Wassersporttage 2022 am Alfsee

Vier Klassen der Don-Bosco-Schule hatten dieses Jahr die Möglichkeit, an den Wassersporttagen am Alfsee teilzunehmen. Mit großzügiger Unterstützung der Schule und der Landesschulbehörde Osnabrück konnten die Klassen der 7c, 10a,…

Hamburgfahrt der Abschlussklassen

Nachdem die Abschlussprüfungen geschrieben waren, machten sich die Klassen 10 auf den Weg nach Hamburg, um noch einen gemeinsamen Tag außerhalb des Unterrichts zu verbringen. Zuerst stand ein Besuch im…

Hilfsgüter auf der Reise in die Ukraine

Die Schulgemeinschaft und viele Bürgerinnnen und Bürger der Gemeinde zeigten sich nach dem Aufruf der Don-Bosco-Schule Steinfeld solidarisch mit der Zivilbevölkerung im Kriegsgebiet der Ukraine: Hilfsgüter in 165 Kartons auf…

Ein Museum in der Kiste

Kreativität kennt keine Grenzen. Auch wenn der Schulbesuch eines Museums aktuell nur schwer umzusetzen ist, ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 der Don-Bosco-Schule davon nicht abhalten und…

Neuer IT-Raum

Nach fast 4 Jahren Planungs- und Bauzeit ist ab diesem Schuljahr (2021/22) unser neuer IT-Raum in Betrieb. Hier können die Schüler an unterschiedlichen Stationen ihre Informatikkenntnisse erweitern. Elektronik, Arduino, Programmiersprachen,…

Vorlesewettbewerb 2021

Nachdem in den letzten Wochen jede unserer drei sechsten Klassen zwei Klassensieger ermittelt hatte, fand am 07.12.21 der Vorlesewettbewerb der gesamten Schule statt, um einen Schulsieger/eine Schulsiegerin zu ermitteln. Der/die…

Besuch bei Steinemann

Im Rahmen der Berufsorientierungswoche (BOAT) besuchten die Klassen 10 die Firma Steinemann. Nach einem Vortrag von Andreas Steinemann hatten die einzelnen Gruppen die Gelegenheit, den Zerlegungsbetrieb zu besichtigen. Fasziniert beobachteten…

Bottled Creatures – Exoten im Glas

Die Aufgabe des Kunst WPK (10. Klasse) war etwas für Naturforscher. Der Kurs hatte die Aufgabe ein großformatiges Glas zu zeichnen. In diesem Glas sollten ein oder mehrere exotische Lebewesen…

Abschlussfeier

Heute am 25.06.2021 haben wir unseren 10. Jahrgang verabschiedet. Da die Zahlen im Landkreis Vechta so gut sind, konnten wir wieder alle drei Abschlussklassen gemeinsam verabschieden. Nur die Location war…

Infos

Alle neuen Informationen zur Schule (Elternbriefe, Briefe des Kultusministers, …) findet ihr ab jetzt immer im Elternbereich unter Elternbriefe.

Durchhalten…

Nach einer Pressemitteilung durch unseren Kultusminister Herrn Tonne bleibt es erst einmal mindestens bis zum 7. März bei den bisherigen Unterrichtsformen, also Szenario B (Wechselunterricht) für die Klassen 10, Szenario C (Distanzlernen)…