Schule verändern und Freiräume nutzen – zu diesem wichtigen Thema konnte Schulleiter Marco Kruse am 28.04.2025 Vertreter verschiedener Schulen aus Niedersachsen sowie des Kultusministeriums begrüßen. So waren z.B. Schulvertreter aus Göttingen, Osnabrück, Wilhelmshaven, Lohne/ Wiethmarschen, Hannover, Bakum, Damme, Verden und Langwedel angereist, um sich besser kennenzulernen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu evaluieren und Wünsche an das Kultusministerium zu formulieren. Dieses hörte aufmerksam zu und versprach, Schulen in ihrem Freiräume-Prozess aktiv zu unterstützen.
Netzwerktreffen
Das könnte dir auch gefallen
Einladung zur Fördervereinssitzung
Projekt „Jugendliche stärken“
Erfolgreiche Teilnahme beim OM-Medienprofi
Klassenfahrt Jahrgang 7
Umweltwoche 2025
Neue Oberschulrektorin als Didaktische Leitung
Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Steinfeld
14. Jobmesse in Vechta
Berufsmesse an der Don-Bosco-Schule
Theater-AG spielt „Pippichinos Auftrag“
Infoveranstaltungen an weiterführenden Schulen
„Schmetterlingspädagogik“
Projektwoche zur Sexualerziehung in den Jahrgängen 5/6
Moosbild verschönert die Schule
Schulkinowoche – Jahrgang 6
Ehemaligentreffen nach 40 Jahren
Hornbach unterstützt Werkuntericht
Don-Bosco-Team Fünfter beim Fußballturnier der Jahrgänge 5/6
Umweltwoche 2025
Erste-Hilfe-Lehrgang
Girls’Day und Boys’Day 23.04.2026 – Elterninfo
White Horse Theatre
Zerhusen Kartonagen unterstützt Jahrgang 5/6
Jahrgang 5 reist in die Steinzeit
Don-Bosco-Schule erneut Messegelände
Schüler tauchen in die Antike ein
„Sendeschluss“ – Abschluss 2024
Anmeldung und Speisepläne für die Mensa
Fußballturnier der Haupt-/Real- und Oberschulen
Vorlesewettbewerb 2023
Girls’Day und Boys’Day 27.04.2023
Besuch der Alemannenschule
Schulleiter der Don-Bosco-Schule offiziell ernannt
Wandertage 2025
Besuch bei Schockemöhle Logistics
Schultheater am 17.12.2024
