Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wollte die Schulgemeinschaft der Don-Bosco-Schule zusammen verbringen. Auf eine kleine Weihnachtsfeier in den einzelnen Klassen wurde dieses Jahr verzichtet, dafür wurde das ganze Schulgebäude in einen großen Weihnachtsbasar umgebaut.
Jede Klasse bereitete in Eigenregie einen Stand zum Thema Weihnachten vor. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen kreativ werden und etwa Weihnachtsbäume und Karten basteln oder Kekse bemalen. Wer auf Action steht, konnte in Spielen und einem Quiz gegeneinander antreten oder Karaoke singen. Wer eine Pause brauchte, ließ sich an einem kulinarischen Stand mit Bratwurst, Keksen, Punsch, Waffeln, Crêpes, Churros und weiteren Leckereien verwöhnen. Im Hintergrund sorgten viele fleißige Hände für den Nachschub an den Ständen.
Frisch gestärkt feierte die Schulgemeinschaft zum Abschluss eine große Weihnachtsfeier in der Aula. Hier gab es musikalische Beiträge der Wahlpflichtkurse Musik und auch ein Lehrerchor gab ein Ständchen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Herr Kruse als nun offizieller Schulleiter der Don-Bosco-Schule vorgestellt und mit einem großen Applaus der Schülerinnen und Schüler gefeiert. Herr Kruse lobte danach den gelungen Tag, der allen Beteiligten sehr viel Freude gemacht hat und sicherlich auch in Zukunft einen Platz im Veranstaltungskalender der Schule finden wird.