Am vergangenen Samstag (26.11.2022) trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1982 nach 40 Jahren wieder in „ihrer alten“ Don-Bosco-Schule. Bei einer Führung durchs Gebäude konnten die Ehemaligen gemeinsam mit ihrer damaligen Klassenlehrerin Johanna Tölke in Erinnerungen schwelgen, aber auch moderne Aspekte des heutigen Unterrichtens kennenlernen. Besonders im alten Klassenraum wurde über die Sitzordnung diskutiert, wobei auch alte Fotos halfen, die Erinnerungen aufzufrischen. Unsere Schule freut sich immer über den Besuch ehemaliger Schülerinnen und Schüler. Schön, dass ihr da wart!
Ehemaligentreffen nach 40 Jahren
Das könnte dir auch gefallen
„Es war einmal…im Schuhkarton“
Präventionsmaßnahme Joint Jumper
Don-Bosco-Team Fünfter beim Fußballturnier der Jahrgänge 5/6
Praktikumswoche in den Sommerferien
Berufsmesse an der Don-Bosco-Schule
Farmbot-Projekt
Start Berufsorientierungsmaßnahme JG 8
Projekt „Jugendliche stärken“
Infoveranstaltungen an weiterführenden Schulen
Neuer Oberschulkonrektor
Auf den Spuren der Römer und Germanen
Siegerin des Vorlesewettbewerbs im Südkreis Vechta
Besuch von Zerhusen Kartonagen//Führung bei Berding Beton
Bottled Creatures – Exoten im Glas
Jahrgang 9 beteiligt sich an der Umweltwoche
Vorlesewettbewerb 2025
Holz- und Garten-AG
Wandertage 2024
Neues pädagogisches Konzept ab 2024/25
Floßbau am Dümmer
Frühschicht im Advent
Kooperationspartner öffnen die Türen
Ein Museum in der Kiste
Trixitt – Schulsportevent sorgt für viel Spaß
Fensterschmuck für das Lernbüro
Klassenfahrt Berlin 2024
Neuer IT-Raum
Weihnachtsbasar 2024
Snack Attack-AG
Kooperation mit der GenerationenWerkstatt/PLANWORKS
„Der Steinfelder Weg“ – Pädagogisches Konzept
Wahl des Schülersprecherteams und der Vertrauenslehrer 2021/22
Klassenfahrt nach Berlin
Musicalfahrt WPK-Musik
Besuch des Heinz-Nixdorf-Forums
Gedenkfeier und Übergabe der Friedensleuchte
