You are currently viewing Hamburgfahrt der Abschlussklassen

Hamburgfahrt der Abschlussklassen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachdem die Abschlussprüfungen geschrieben waren, machten sich die Klassen 10 auf den Weg nach Hamburg, um noch einen gemeinsamen Tag außerhalb des Unterrichts zu verbringen.

Zuerst stand ein Besuch im Jumphouse an, wo die Schülerinnen und Schüler ihre gewonnene Energie von der längeren Busfahrt einsetzen konnten. Im Folgenden ging es in die Hafencity von Hamburg, wo ein Besuch auf der ElphiPlaza einen herrlichen Blick über den Hamburger Hafen ermöglichte. Zum Abschluss wurde die restliche Zeit genutzt, um in der Hamburger Innenstadt in das Großstadtleben einzutauchen. Leider ging auch dieser Tag irgendwann zu Ende und der Reisebus brachte die Abschlussklassen wieder zurück nach Steinfeld.