In der Foto-AG beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Fotoreportage/Bilderserien“. Gemeinsam wurde vorab besprochen, wie man mit verschiedenen Perspektiven, Detailaufnahmen und Übersichtsbildern eine kleine Geschichte erzählen kann. Anschließend erkundeten die Schülerinnen und Schüler die St. Johannes Baptist Kirche und erstellten dazu eigene kleine Fotoreportagen/Bilderserien. Dabei achteten sie besonders darauf, unterschiedliche Blickwinkel und Motive einzufangen, um den Ort spannend und besonders wirken zu lassen. Zum Abschluss ordneten die Schülerinnen und Schüler ihre besten Bilder in einer logischen Reihenfolge an, sodass eine kleine Bildergeschichte entstand. Die fertigen Fotoreportagen wurden mit den Namen der jeweiligen Fotografen versehen.








In den letzten Sitzungen wurden die Snack Attack AG, die Holz und Garten AG, die Kreativ AG und die Wunderwelt der Tiere AG besucht und fotografisch begleitet. Die Schüler:innen der Foto-AG haben wie auch schon bei der Bilderserie über die St. Johannes Baptist Kirche darauf geachtet, unterschiedliche Blickwinkel und Motive einzufangen, um die AGs spannend und besonders wirken zu lassen.




