Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat die Schulgemeinschaft der Don-Bosco-Schule wieder gemeinsam verbracht: Das ganze Schulgebäude wurde in einen großen Weihnachtsbasar umgebaut. Wer gerade keinen Stand betreute, konnte sich kreativ, spielerisch oder kulinarisch austoben.
Jede Klasse bereitete in Eigenregie einen Stand für den Basar vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten kreativ werden und etwa Weihnachtskarten basteln oder Kekse bemalen. Wer auf Action steht, konnte Spiele spielen, bei „Mario Kart“ gegeneinander antreten oder einen Tanz einüben. Wer eine Pause brauchte, ließ sich an einem kulinarischen Stand mit Bratwurst, Keksen, Popcorn, Waffeln, Cocktails und weiteren Leckereien verwöhnen. Im Hintergrund sorgten viele fleißige Hände für den Nachschub an den Ständen. In einer Disco konnten alle zur Musik von Schüler-DJˋs tanzen und feiern.
Auf einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Schulaula wurde der vorher eingeübte Weihnachtstanz aufgeführt und ein Lehrerchor gab mit „Last Christmas“ ein kleines Ständchen. Herr Kruse wünschte der Schulgemeinschaft schöne Weihnachten und erholsame Ferien.