Home » Uncategorized » Schwimmwettkampf Klasse 5/6

IServ DBS

Mensabestellung

Archive

Schwimmwettkampf Klasse 5/6

Mit Spannung und mit etwas Nervosität machten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der 5./6. Klasse zum Regionalwettkampf-Schwimmen nach Damme auf. Neben der Don-Bosco-Schule traten noch neun weitere Schulen auf verschiedenen Einzel- und Staffelstrecken an. Der anfängliche Respekt vor dieser großen Kulisse wich aber recht schnell, als alle Sportler merkten, wie spannend ein solcher Wettkampftag sein kann. In einer bis oben hin gefüllten und von der ersten Frühlingssonne aufgeheizten Schwimmhalle gaben dann alle in den Wettkämpfen ihr Bestes:

In den Einzelwertungen wurden respektable Zeiten erzielt. Besonders Selmin aus der Klasse 6c konnte sich hier mit zwei 2. Plätzen über 50m Brust und und 25m Kraul auszeichnen und durfte sich über zwei persönliche Urkunden freuen.

Trotz großer Anfeuerung der Mitschüler konnten die Don-Bosco-Staffeln keine der vorderen Plätze belegen. In der Tagesgesamtwertung reichte es bei starker Konkurrenz der anderen Schulen unter den Jungen zu einem 9. Platz, die Mädchen erschwammen mit einer starken Leistung in der Tagesgesamtwertung einen tollen 3. Platz.

Unsere Partner